Stadion trotz Rollstuhl? Klar

 


Ich war mit meinem Bruder bei dem EM-Spiel Österreich gegen Frankreich. Ich habe Rollstuhltickets bekommen, also für mich und eine Begleitung. Das Wetter war optimal, nicht zu kalt, nicht zu warm, kein Regen. Die Anfahrt hat gut geklappt, wir sind leider ans Auto gebunden aber war kein Problem. Auch die Eintrittskontrolle war kein Problem, ich konnte über einen externen Eingang rein bei dem kein Anstehen war. Schon dort wussten die Ordner Bescheid wo wir lang sollen und auch am Stadion wurde uns ohne Probleme gesagt wo eine Rampe und Aufzüge sind. Das war total angenehm, da es oft der Fall bei Veranstaltungen oder öffentliche Gebäuden ist, dass man verdutzt angeguckt wird und einem nicht geholfen wird. Und da war es - das Stadion.


Tolle Stimmung schon dort.

Sofort wurden wir beim Aufzug empfangen und gezeigt wo wir zum Platz müssen. Das hat alles super geklappt. Die Plätze für Rollstühle sind echt gut und sehr nah am Platz, sodass sogar ich gut gucken konnte. Man kann in seinem Stuhl bleiben und die Begleitung hat einen Platz vor einem. Beeindruckend fand ich die Österreichischen Fans, es gab sogar eine Choreo und bei Länderspielen ist man es ja eher nicht so gewohnt. Bisschen happig ist der Preis vom Bier, 7€+3€ Pfand, aber ein Stadionbier muss sein. 





Wir konnten gut wieder gehen, ein Volunteer hat uns perfekt den Weg gewiesen und wir sind über die Rampe zurück zum Parkplatz. Runter haben wir natürlich sehr lange gebraucht aber die Zeit haben wir uns dann mit einem Podcast vertrieben.

Danke UEFA für den problemlosen und schönen Abend! Nächste Woche wieder, hihi… 

Kommentare