Musik als Begleiter

Musik macht alles schöner

Deswegen ist eine Playlist empfehlenswert zB um Wartezeiten, im Stau, am Gate, im Flugzeug, am Bahnsteig oder während der Fahrt im Auto oder Zug zu verkürzen. Zum anderen kann sie auch die Vorfreude erhöhen, zB ist auch die landestypische Musik cool. Schön ist es auch im Nachhinein ein Lied mit der Reise zu verbinden.


Hörbücher


Ich habe immer sehr gerne gelesen, vor allem im Urlaub, aber mir fällt es sehr schwer und es gibt ja auch Lese-Faulpelze unter uns und deswegen ist ein Hörbuch zu hören die perfekte Alternative. Nicht nur auf einer Reise. Dazu sollte man sich vorher überlegen welches Genre einem gefällt und sich eine App suchen, die das Buch haben und schon im Vorfeld laden damit nichts schief geht. Ich zb höre auch immer Hörspiele zum einschlafen, drei Fragezeichen oder Bibi und Tina sind da sehr zu empfehlen, hört sich doof an aber es ist nicht schwer denen zu folgen und man kann dadurch sehr gut einschlafen. Ich höre über Audible, jedoch gibt es ja mehrere Anbieter.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Geburtstag

Glücksgefühlefestival

Bericht über Mauritius